lifestyle

Basketball in Leipzig: MBC verliert gegen Alba Berlin

Cheerleader, Maskottchen und natürlich Basketball live im VIP Bereich der Arena Leipzig am 31. Januar 2016. Ein sonntags Highlight trotz der wenig überraschenden Niederlage (75:84) von MBC gegen Alba Berlin.

Es war ein Sonntag, auf den ich mich wahnsinnig gefreut habe. Basketball zählt zu meinen favorisierten Sportarten. Schnelle Spielzüge, begeisterte Stimmung im Publikum und lustige Maskottchen versprechen meist schon im Voraus gute Unterhaltung. Und dann hieß es auch noch VIP, Baby!

Basketball live und dann auch noch gekrönt mit leckerem Essen und Trinken. Da rückte die Favoritenrolle von Alba Berlin schnell in den Hintergrund. Mit einer gelungenen Eröffnung durch den Einlauf der Spieler und tänzelnden Cheerleader ging es schwungvoll ins Spiel. Die Leipziger Wölfe wurden klar abgehängt und verbuchten zu viele Fehlwürfe und Ballverluste als das die Führung der Albatrosse je hätte in Gefahr sein können.

Obwohl parallel die deutschen Handballer erfolgreich um den EM-Sieg kämpften, war die Arena Leipzig gut gefüllt. Und ich hätte definitiv nicht mit einem Abend vor dem TV tauschen wollen 😉

Einen sportlichen Tag!

Leave a Reply