lifestyle

Ladies-Abend „Beziehungs-Weise“ im Westin Leipzig

Von Resilienz, Flexibilität und Interpretationen berichtete Rednerin und Beziehungsexpertin Tanja Bakry bei dem ersten Ladies-Workshop im Leipziger Westin am 23. Februar 2016. Rund 25 Frauen folgten der Einladung und verbrachten einen angenehmen Networking-Abend.

Es ist faszinierend, wie sich die Dynamik des Networking ändert, wenn Frauen unter sich sind. Kein höher – schneller – weiter, sondern ehrlich interessierte Gespräche. Eine Erkenntnis, die ich bereits nach der WIE-Veranstaltung in Berlin im vergangenen Jahr erlangt hatte. Der angekündigte Ladies-Abend im Westin Leipzig war eine gelungene Veranstaltung in einem intimeren Rahmen. Die Mitarbeiter des Westin begrüßten die Teilnehmerinnen wie gewohnt herzlich und verhalfen den Gästen schnell in ein erstes Kennenlerngespräch.

Nach der anschließenden Eröffnung durch Andreas Hochmeister (Area General Manager des The Westin Leipzig und Radisson Blu Hotel Leipzig) gab Tanja Bakry (Beziehungs-Trainerin, Referentin & Autorin “Shades of Love”) in ihrem Workshop Denkanstöße zum persönlichen Umgang mit gefühlsauslösenden Reizen. Den Satz “Schmerzen im Leben lassen sich nicht vermeiden, aber für Leiden entscheiden wir uns” empfand ich als sehr treffend. Quintessenz ist es bei Rückschlägen, ärgerlichen Gegebenheiten und/ oder Streitigkeiten Flexibilität zu wahren und in die eigene Form wieder zurückzufinden. Hierfür sollte man sich seiner Werte, Gefühle und Wünsche bewusst werden. Mit Abstand können so voreilige Bewertungen, unnötige Verurteilungen oder unerwünschte Verhaltensmuster vermieden werden.

Und jetzt mal ehrlich, wir haben nur ein Leben und sollten immer das Beste daraus machen. Mit bestimmten Strategien kann man eine Zeit lang mit negativen Schwingungen umgehen. Aber wenn uns eine Beziehung, die Wohnung, der Job oder eine Stadt langfristig nicht mehr glücklich macht, dann ist es an der Zeit einen Neuanfang zu wagen.

Gebührend abgeschlossen wurde der Abend mit einem unwiderstehlichen Buffet und Live-Cooking. Die Garnelen in Knoblauchöl und die Crème brûlée waren mein kulinarisches Highlight. Fazit: Das Westin Leipzig konnte sich und sein Team wieder erfolgreich mit einem sehr angenehmen – beziehungsweise – unterhaltungsreichen Networking-Event präsenteren. Ein herzliches Dankeschön für die persönliche Einladung.

Einen BEZIEHUNGS-WEISEN Tag!

Leave a Reply