lifestyle

Foo Fighters live in Berlin – wahnsinnig sympathische Show

Whoohoo. Was soll man sonst sagen. Foo Fighters live in concert in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Dave Grohl rockte im Sitzen und die Massen tobten am 8. November 2015.

Der Eröffnungsbeat schlug an und die Show begann mit lautstarken “Are your Ready?”-Schreien von Dave Grohl. Die Konzerthalle bebte und die Teilnehmer rissen ihre Fäuste in die Höhe. Der Vorhang fiel und die Foo Fighters legten eine 2 ½ -stündige Show hin, die den Erwartungen der Fans mehr als gerecht wurde.

Der letzte Tourauftritt der Foo Fighters in Deutschland machte eines deutlich: Die Rockband, die nach dem Tod von Kurt Cobain 1994 vom Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl gegründet wurde, gibt mehr als 100% bei ihren Live-Auftritten. “We gonna have a big fucking night!”, so Grohl und er rockte trotz Gipsbein auf seinem eigens nach dem Bühnensturz im Juli angefertigten Feuerstuhl, als wenn es kein Morgen gäbe.

Über die ein oder anderen Soundprobleme konnte man leicht hinwegsehen. Die Energie und der Enthusiasmus der Band entschuldigt alles. Überraschend war der Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins. Mega Schlagzeug, lange Solos und sogar Gesangparts – verrückt, aber neben Grohl war er das herausragendste Bandmitglied.

Mit “Best of You” endet die Show. Was gibt es noch zu sagen? Die Foo Fighters in Berlin waren laut, schräg, verrückt und einfach wahnsinnig sympathisch. Eine Band, der man wirklich abnimmt, keine Starallüren zu kennen. Whoohoo!

Einen rockigen Tag!

Leave a Reply