lifestyle

Das Bloggerevent – Die Beauty Convention GLOW by DM

Am 04. & 05. November eroberten mehr als 12.000 Besucher die Hallen des Berliner STATION am Gleisdreieck. Deutschlands größten Beauty Convention – die Glow – wartete mit über 200 der angesagtesten nationalen und internationalen Beauty- und Online-Stars auf. 80 Marken präsentierten die neuesten Trends der Beauty Branche für Endverbraucher.
 
Es war laut, es war voll, es war pink. Die Beauty Convention GLOW by dm erfüllte alle Erwartungen und war eine mehr als spannende Erfahrung. An jeder Ecke setzten sich Influencer in Szene und wurden von begeisterten Fans umringt. Vom Teenie bis zu Mittdreißiger war das Publikum sehr gemischt.
 
Die Aussteller zeigten viel Kreativität, um die Besucher zur Interaktion mit ihren Marken zu animieren. Eine Schaukel inmitten von Grünpflanzen, bunte Fotowände und zahlreiche Glücksräder [der Aktionstrend schlechthin unter den Ausstellern] lockten die Besucher an die Markenstände zum Beispiel von got2be, Urban Decay oder Maybelline New York.
 
Beauty-Profis wie Make-up & Hair Artists Boris Entrup, Youtuberin Dagi Bee oder diverse Bloggerinnen gaben Styling-Tipps. Die GLOW-Bühne mit den Panels erwies sich für mich persönlich als eher enttäuschend. Mitunter wenig durchdachte Antworten einiger Teenie-Stars suggerierten doch sehr die Oberflächlichkeit der Beauty-Branche. Lustig war die Mom’s & Dad’s Lounge wo sich die Begleitpersonen für eine Verschnaufpause vom tragen der Goodie bags ihrer Kids zurückziehen konnten.
 

 
Abschließend stellt sich die Fragen: Muss man da unbedingt hin? Schwierig zu beantworten. Vielleicht, wenn man die neuesten Must-haves an Make-up & Co unbedingt als Erstes haben muss. Unbedingt, wenn man seine Youtube- und Blogger-Idole live sehen möchte [Achtung, hier sollte ein Meet & Greet Ticket erworben werden].
 
Die GLOW Pre Box fand ich sehr gelungen. Sie enthielt viele tolle Artikel zur Vorbereitung auf einen perfekten Tag in Berlin und steigerte allgemein die Vorfreude auf das Event.
 
Einen #READYTOGLOW Tag!

Leave a Reply