lifestyle

Never say anything against banana bread again

Yummy in my tummy, oder so ähnlich. Ich habe mich lange gesträubt auf den Banana Bread Hype aufzuspringen. Aber wie lecker ist dieser Kuchen, bitte? Und warum hab ich nicht schon viel früher ein Bananenbrot gebacken? In meiner aktuellen Euphorie über das leckere und so einfach zubereitete Banana Bread, hat das Rezept gleich den Weg auf meinen Blog gefunden.

Einfach & schnell mit wenigen Zutaten zaubert es sich in etwa 1,5 Stunden – inklusive ungeplanten Sprint in das benachbarte Lebensmittelgeschäft. Weil natürlich wichtige Zutat vergessen – eine Kuchenvariation, die sich super mit verschiedensten Beilagen kombinieren lässt. Banana Bread. Definitiv eine neue kleine Backliebe. Kombiniert mit Heidelbeeren. Einfach nur lecker.

 
 

Banana Bread mit Blaubeeren

Für eine Kastenform benötigst du:

  • 3 reife Bananen
  • 300 g Weizenmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Vanilleschote
  • Prise Salz
  • 50 g Rohrzucker
  • 100 ml Milch
  • 50 ml Sonnenblumenöl
  • 1 TL Apfelessig
  • 250 g Blaubeeren
  • 10 g Mandelsplitter

 
 

Und so geht’s:

  1. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  3. Mehl, Backpulver, Vanille, Salz und Zucker in einer Schüssel gut verrühren.
  4. Bananenbrei, Milch, Essig und das Öl in die Schüssel hinzugeben und mit einem Rührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
  5. Blaubeeren waschen und unter die Teigmasse hebe.
  6. Den fertigen Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und auf mittlerer Schiene für 60-70 Minuten backen. Bon appétit!

 

Das fertige Bananenbrot kann dekorativ mit Blaubeeren serviert werden oder aber auch mit etwas Vanille- oder Bananeneis, Pudding, Schokoüberguss… Erlaubt ist alles, was dir schmeckt.

Leave a Reply